KUNDENDIENST

Dass es wichtig ist, auf eine qualitativ hochwertige und korrekt installierte Photovoltaikanlage zu setzen, zeigt sich immer wieder bei unserer Gutachter- und Wartungstätigkeit. Denn mangelhafte Anlagen liefern nicht nur deutlich geringere Erträge, sondern können im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich sein. Zum Teil kann bei Berührung sogar Lebensgefahr bestehen.

Damit Ihre Photovoltaikanlage optimal funktioniert und maximale Erträge liefert, steht Ihnen bei Franke ein zuverlässiger und kompetenter Kundendienst zu Seite. Bei Bedarf sind wir an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Sie da. Unsere erfahrenen Techniker sind schnell vor Ort und erledigen alle erforderlichen Arbeiten in bester Qualität. Wartungsverträge mit festen Reaktionszeiten garantieren, dass Reparaturen beispielsweise innerhalb von 24 Stunden ausgeführt werden - auch an Wochenenden.

Auch im Bereich der Elektroinstallation und Gebäudeautomation zur Steuerung der Verbrauchsoptimierung sind wir Ihr leistungsstarker Partner. Selbstversändlich bieten wir Ihnen die passende Systemlösung für Ihre gewerbliche oder private PV-Anlage, etwa in Form von hocheffizienten Wechselrichtern oder individuellen Überwachungslösungen. Denn mit perfekt aufeinander abgestimmten Produkten steuern und optimieren Sie bequem Ihren Energieverbrauch.

Das TÜV-Siegel für zertifizierte Qualität

Fronius Service Partner PlusAls enger Partner des Wechselrichterherstellers Fronius tragen wir die exklusive Bezeichnung "Fronius Service Partner Plus". Als solcher garantieren wir für perfekten Photovoltaik-Service - vom TÜV Rheinland zertifiziert. Dafür wurden sämtliche Prozesse genau unter die Lupe genommen und optimiert. Vom ersten Kundenkontakt bis hin zur fachgerechten Installation der Photovoltaikanlage möchten wir hochqualifizierte Beratung und Betreuung bieten und damit absolute Kundenzufriedenheit garantieren. Die TÜV-Zertifizierung in Zusammenarbeit mit Fronius ermöglicht es uns, unseren Kunden noch besseren Service mit "Qualitätssiegel" anbieten zu können. Das TÜV-Siegel steht für unabhängig geprüfte Qualität und für ein höchstes Maß an Sicherheit. Mit dem Gütezeichen werden die Leistungen und Arbeitsverfahren der Beratung, Planung, Komponentenauswahl, Installation und Serviceleistungen netzgekoppelter Photovoltaikanlagen ausgezeichnet. Darüber hinaus werden spezifierte Leistungen für eine nachhaltige und ganzheitliche Kundenbetreuung geboten.

Hintergründe zum "Fronius Service Partner Plus"-Programm
Fronius sieht sich in der Verantwortung, für jeden Fronius-Wechselrichter in jeder Photovoltaikanlage in ganz Deutschland einen entsprechenden Spitzenservice zu bieten. Die Photovoltaik-Installateure mit dem entsprechenden "Fronius Service Partner Plus"-Siegel sind zur selbstständigen Durchführung von Servicearbeiten an Fronius-Wechselrichtern qualifiziert und betreuen neben ihren eigenen Kunden auch Fronius-Kunden ohne zuständigen Servicebetrieb.

Hat der Betreiber einer Photovoltaikanlage ein Problem, kann er sich also direkt an Fronius wenden. Das Unternehmen leitet die Anfragen der Photovoltaikanlagen-Besitzer unmittelbar an den zuständigen "Fronius Service Partner Plus" weiter. Dieser nimmt innerhalb von 24 Stunden Kontakt mit dem Photovoltaikanlagen-Betreiber auf. Innerhalb von 48 Stunden wird der Kunde vor Ort aufgesucht und das Problem bearbeitet.